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UNSER NEUER PRODUKTFLYER

 

Gehen Sie mit uns neue Wege in eine digitale Zukunft. Von dort wo Sie stehen zeigen wir erste gangbare Schritte auf, die Sie garantiert zum Ziel führen. Der Weg entsteht beim Gehen. Wenn Sie mögen: Gleich jetzt!

Produktbroschüre Versicherung mit Assekurata.pdf

Alle Unternehmen stehen vor der Herausforderung die Transformation zum digitalen Dienstleistungsunternehmen zu vollziehen und die Chance zu nutzen, sich nachhaltige Wettbewerbsvorteile zu sichern – durch neue Geschäftsmodelle, digitale Prozesse, innovative Services und konsequente Kundenorientierung.

Genau hier setzen wir mit unseren Kernkompetenzen und branchenspezifischen Best-Practices an. Nutzen Sie unsere langjährige Expertise.

 

Profitieren Sie von unserer Expertise in den Bereichen Kunden-/Spartenservice, Vertriebs­organisation, Schaden-/Leistungsbearbeitung und Shared Services.

Projekte aus der jüngsten Vergangenheit

  • Restrukturierung des Kundenservice (Mehr Service durch schnellere Prozesse)
  • Aktives Schadenmanagement (Senkung der Schadenkosten)
  • Etablierung eines Vertriebsportals (Mehr Service für den Vermittler)
  • Steigerung der Dunkelverarbeitung (Senkung der Kapazitätsbindung)

Referenzen

  • Concordia Versicherungen a.G.
  • Helvetia Schweizerische Versicherungsgesellschaft AG
  • Wüstenrot & Württembergische AG
  • AOK Rheinland/Hamburg
  • HUK-COBURG-Allgemeine Versicherung AG

Kooperationspartner

Nutzen Sie unser fundiertes Know-how in den Bereichen Netzservicemanagement, Energie­vertrieb, Messstellenbetrieb und –services sowie Energieservices.

Projekte aus der jüngsten Vergangenheit

  • Zentralisierung des technischen Service (Realisierung von Synergien)
  • Etablierung von Workforce Management (Produktivitätssteigerung)
  • Entwicklung innovativer Energiedienstleistungen (Umsatzsteigerung)
  • Digitalisierung des Kundenservice (Mehr Service durch schnellere Prozesse)
  • Redesign Netzanschluss und relevante Serviceprozesse
  • Analyse und Entwurfsplanung der Auftragslogistik im Niederspannungsnetz

Referenzen

  • SWU Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm GmbH
  • Dortmunder Energie- und Wasserversorgung GmbH
  • N-ERGIE AG
  • EAM GmbH & Co. KG
  • e-regio GmbH & Co. KG
  • Stadtwerke München Service GmbH

Kooperationspartner

 

Lassen Sie sich von unseren Spezialisten Best-Practices zeigen in den Bereichen Kundenservice, Aktivgeschäft, Passivgeschäft, Zahlungsverkehr, Handel, Filial-/Vertriebsorganisation sowie der Steuerungsfunktionen.

 Projekte aus der jüngsten Vergangenheit

  • Digitalisierung des Kreditprozesses (Mehr Service durch schnellere Prozesse)
  • Beschleunigung der Fördermittelgewährung (Mehr Service für den Vermittler)
  • Vereinfachung der Kontoeröffnung (Umsatzsteigerung)
  • Digitalisierung des Kundenservice (Senkung der Kapazitätsbindung)

Referenzen

  • Bayerische BodenseeBank eG
  • Hamburger Sparkasse
  • Berliner Volksbank eG
  • Sparkasse Nürnberg
  • GLS Gemeinschaftsbank eG

Kooperationspartner

Profitieren Sie von unseren Erfahrungen insbesondere in den indirekten Bereichen. Zudem helfen wir gerne beim Aufbau und Weiterentwicklung interner Beratungseinheiten (wie Inhouse Consulting, Prozessmanagement, Organisation, Revision und Organisationsentwicklung) für ihre internen Kunden (Produktion, Vertrieb)

Projekte aus der jüngsten Vergangenheit

  • Aufbau „zentrales Prozessmanagement“ (Automobil)
  • Repositionierung Organisation (Maschinenbau)
  • Einführung zentrales Prozessmanagement-System (Zulieferer)
  • Begleitung Professionalisierung Inhouse Consulting (Technologie)

Referenzen

  • Audi AG
  • Konica Minolta
  • Diehl BGT Defense
  • Hauni
  • Häfele
  • Paul Hartmann AG
  • Fresenius Medical Care

 

Wir geben Start-ups und Internetfirmen auf ihrem Wachstumskurs die Strukturen die es braucht um auch weiterhin erfolgreich sein zu können. Dabei gilt es ein ausgewogenes Gleichgewicht auf der Gradwanderung zwischen“ Flexibilität & Innovation“ einerseits und „Stabilität & Effizienz“ zu finden und auch zu halten.

Mögliche Projekte in der nächsten Zukunft

  • Schaffung neuer Kommunikationsroutinen bei Entwicklern eines Online-Vergleichsportal
  • Notwendige Regelungen und Strukturen in „Ü100 Unternehmen“
  • Multiprojektmanagement und Konfliktstruktur in projektgetriebenen Startups
  • Kreativität/Chaos versus Regelungen und Vorschriften in stark gewachsenem Online Handelsplattform

Referenzen

  • Internetdienstanbieter
  • Suchmaschinen
  • Trading
  • E-Portale

Wir sind durch unsere Niederlassung Berlin vor Ort und können so kurzfristig und spontan zur Verfügung stehen.

Wieso Process People?

Mit der Leidenschaft für innovative Geschäftsprozesse, liefern wir mit einer agilen Vorgehens­weise übergreifende und ganzheitliche Lösungen, die wirken.

Die Zutaten und der Kernprozess hierzu machen unsere Leistung besonders:

  • Ein prozesszentrierter Best-Practice-Ansatz mit praxisbewährten Methoden
  • Die Kompetenz und das Servicespektrum für die digitale Transformation
  • Ein standardisiertes und bewährtes Verfahren für agile und digitale Prozessent­wicklung.
  • Ein starkes Partnernetzwerk, um unabhängig zwar, aber gleichsam umsetzungsstark aus einer Hand zu liefern.
Ihre Vorteile

Als mobile Einsatztruppe setzen wir Impulse in Ihre Organisation und unterstützen das Management und die Mitarbeiter dabei, die richtigen Hebel umzulegen, um das Unternehmen leistungsfähiger zu machen.
Wir bilden in unserem interdisziplinären Kernteam alle relevanten Kompetenzfelder ab, um die Kreativität ihrer Mitarbeiter, ihrer Prozesse und technologischen Möglichkeiten so auszuschöpfen und zu verbinden, dass Innovationen auch von ihren Kunden als solche wahrgenommen werden.
Dabei transformieren wir die unterschiedlichen Perspektiven und Kontraste in ihrem Unternehmen in konstruktive Lösungswege….

Haben Sie Fragen?

Fragen beantworten wir gerne persönlich